Heiße Angelegenheit: Neue Majestäten in Kalkum…

…es war ein heißes Rennen um die „Kalkumer Majestätenwürde“, dass sogar dem coolsten Beobachter die Schweißperlen auf die Stirn trieb. Bei Temperaturen um die dreißig Grad boten sich vor allem die Jungschützen ein hitziges Gefecht auf den Kronprinzenvogel: Florian Ulrich konnte sich am Ende gegen seinen Mitbewerber Ken-Robin Körner durchsetzen und trägt jetzt ein Jahr die Kronprinzenwürde – gemeinsam mit seiner Prinzessin Patrycja Baldys. Florian ist 24 Jahre alt und gehört zur „Quirinus Kompanie“.

Beim Wettkampf um die Königswürde hatte die Bruderschaft ebenfalls zwei heiße Eisen im Feuer: Schützenchef Michael Geitner und Markus Rupp brannten regelrecht für das große Ziel, einmal König von Kalkum zu werden und feuerten dem Königsvogel die Kugeln auf den Rumpf. Markus Rupp behielt am Ende in der Mittagshitze den kühlen Kopf, und brachte bei seiner „Quirinus Kompanie“ die Stimmung zum überkochen – und am großen Festabend gleich noch mal, als er mit seiner Königin Verena Rupp beim Ehrentanz eine heiße Sohle aufs Parkett legte. Die Freiwillige Feuerwehr Kalkum ist damit mit dem König, Kronprinz und den beiden Schülerprinzessinnen gleich vierfach auf dem Thron vertreten!

Wir wünschen allen Majestäten ein schönes und ereignisreiches Königsjahr!

 

Foto by Johannes Adam Stock