Bilker Kirmes 2018…

 

…wir waren für euch am gestern zur Kirmeseröffnung des Schützen- und Volksfestes des St. Seb. Schützenverein Düsseldorf Bilk e.V..

Der Veranstaltungsort teilt sich in zwei Bereiche: den „Schützenplatz“ – dort steht das große Festzelt und gegenüber der „Schützenplatz“, auf dem die Schausteller mit ihren Geschäften stehen. Die Kirmes ist gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Dafür bieten sich zwei Halteplätze an: Haltestelle Aachener Platz und Merowingerplatz.

In diesem Jahr hat der verantwortliche Platzmeister der Bilker Schützen Manfred Abels gute Verträge mit den Schaustellern schließen können – er meldete am Donnerstag: „Alle Schausteller sind erschienen – der Kirmesplatz ist voll!“

Wir wünschen den Bilker Schützen ein friedliches Schützenfest und allen Besuchern eine gute Zeit auf der Bilker Kirmes 2018.

Das Video zeigt die diesjährige Besetzung des Kirmesplatzes der Bilker Schützen…