Zum Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen die Würzburger Kickers am Samstag, 26. September, um 13 Uhr, verstärkt die Rheinbahn ihr Angebot zur Arena bereits ab 9:30 Uhr.
Stadtbahnlinie U78
Die Bahnen fahren zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord“ mit mehr Wagen und in dichtem Takt. In den Spitzenzeiten vor und nach dem Spiel sind die Bahnen im Fünf-Minuten-Takt unterwegs. Alle Bahnen fahren auch über die Haltestelle „Sportpark Nord/Europaplatz“. Ausstieg an der Arena beachten!
Die Arena wird in vier Zonen (gelb, blau, grün und rot) aufgeteilt: Fahrgäste, die ihren Platz in den nördlichen Zonen gelb und blau haben, nutzen bitte die Haltestelle „Sportpark Nord/Europaplatz“. Fahrgäste, die ihren Platz in den südlichen Zonen grün und rot haben, nutzen bitte die Haltestelle „MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord“.
Rückfahrt nach dem Spiel
Für die Rückfahrt nach dem Spiel nutzen die Fahrgäste aus den Zonen gelb und blau bitte wieder die Haltestelle „Sportpark Nord/Europaplatz“ und die Fahrgäste aus den Zonen grün und rot wieder die Haltestelle „MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord. Von beiden Haltestellen fahren die Bahnen direkt in Richtung Hauptbahnhof.
Haltestelle Mörikestraße entfällt
Die Haltestelle „Mörikestraße“ wird von 12 bis 13 Uhr und von 14:45 bis 15:45 Uhr nicht mehr bedient, damit die Züge schnell und direkt zu den Haltestellen „Sportpark Nord/Europaplatz“ und „MERKUR SPIEL-ARENA/ Messe Nord“ und zurück zum Hauptbahnhof kommen.
Buslinie 730
Zwischen den Haltestellen „Staufenplatz“ und „Freiligrathplatz“ sind zusätzliche Busse im Einsatz. Außerdem fahren die Busse vor dem Spiel ab der Haltestelle „Freiligrathplatz“ weiter bis zur Haltestelle „MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord“.
Mund-Nasen-Schutz-Pflicht und Alkoholverbot
Die Rheinbahn weist in diesem Zusammenhang nochmal darauf hin, dass alle Fahrgäste verpflichtet sind, in den Fahrzeugen, den U-Bahnhöfen und an den Haltestellen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Im Stadion sind alkoholische Getränke nicht gestattet. Auch in den Fahrzeugen und den U-Bahnhöfen der Rheinbahn ist der Konsum von alkoholischen Getränken untersagt.
KombiTicket: Eintrittskarte gilt als Fahrschein
Wer eine Eintrittskarte zum Spiel hat, braucht in Bus und Bahn keinen Fahrschein zu lösen. Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten VRR (Preisstufe D). Die Besucher können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die KombiTickets gelten nicht in Zügen des Fernverkehrs (zum Beispiel ICE oder IC).
Gemäß Pressemitteilung der www.rheinbahn.de vom 21.09.2020